Hallo und noch ein gutes neues Jahr,
so, wollte jetzt Bescheid geben, dass wieder alles perfekt dicht ist.
@bestes-ht
Das hätte natürlich sein können , dass da schon mal jemand einen O Ring ausgewechselt hat, habe mich aber mit dem Vorbesitzer unterhalten und der hat gesagt, dass bei ihm nichts gewechselt wurde und der hatte sie neu gekauft. Vielleicht wurde bei Harley wirklich das reingedrückt was gerade da war und ungefähr die Maße hatte. War ja auch 14 Jahre lang dicht.
@Weich-Ei
Die Quetschkante war mir auch aufgefallen und ich fand das etwas merkwürdig, aber wie gesagt, war ja jahrelang dicht.
Deine Warnung mit den 6.5mm hab ich mir zu Herzen genommen und die nicht bestellt.
Da die Feder und der Abdichtkegel noch tadellos sind, habe ich die Feiertage abgewartet und bin gestern zum Hydraulikschlauchhändler um die Ecke gelatscht und hab da mal freundlich nachgefragt.
Die haben mir dann einen 10.8x1.8, einen 7.5x2.5 und einen 5x2 gegeben und als die gehört haben dass die für ne Harley sind, hatten sie Mitleid und wollten sie mir so geben

Nach ner Stunde übers Motorrad quatschen und nem 5er für die Kaffeekasse bin ich glücklich wieder gegangen.
Vorhin in keinen 10 Minuten eingebaut.
Die Feder mit etwas Fett in die Bohrung vom Dichtkegel "geklebt" damit sie beim Einführen nicht herausfällt. Dann den 7.5 er schön mit Fett eingeschmiert und mit einem Kaffeerührstäbchen aus Holz hineingedrückt. Ist sofort reingeflutscht. Dasselbe mit dem 10.8er und dem 5er von der Sprit Leitung.
Tank auf die Dicke, etwas Fett auf den Nippel, flutscht, alles dicht, selbst wenn man am Schlauch herumrüttelt und zieht, auch bei mehrmaligem Trennen.
So, und als nächstes wird der Heckfender lackiert

Mal sehen was da wieder alles passiert...
Schönen Abend noch